Wir sind

Ein Netzwerk von Medien-Menschen. Wir arbeiten seit vielen Jahren in der Medienbranche, sind erfahrene Journalisten und Mediencoaches. Unser aufregendstes Berichtsgebiet: Menschen und die Geschichten, die sie zu erzählen haben.

Lebens-Geschichten

Sie erzählen uns die Geschichte Ihres Lebens. Wir hören Ihnen zu und helfen Ihnen durch unsere Fragen, das wirklich Wichtige herauszufinden. Aus unseren Aufnahmen stellen wir für Sie eine CD mit Ihren Lebens-Geschichten zusammen – professionell geschnitten und mit Musik unterlegt. Auf Wunsch auch als aufwendiges Radio-Feature produziert.
Angebot anfordern

Stadt- und Dorf-Geschichten

In jeder Gemeinde finden sich Geschichten – die Geschichten stecken in Gebäuden, in Denkmälern, aber auch in Geschäften und ganz sicher in den Köpfen der Menschen, die dort wohnen. Wir spüren diese Geschichten auf und gestalten für Ihre Kommune einen sehr persönlichen Audioguide – keine sterilen Sprechertexte aus dem Studio, bei uns kommen die Menschen zu Wort, die wirklich etwas zu sagen haben.
Angebot anfordern

Audioguides und Hörstationen

Sie betreiben ein Museum und möchten auch Einzelbesuchern, die an keiner Führung teilnehmen, etwas anbieten? Wir produzieren für Sie Audioguides und Hörstationen, die einen echten Mehrwert für die Besucher bieten. Originelle Sichtweisen auf Ihre Exponate, Hörstücke, die bei den Besuchern mehr Fragen aufwerfen als sie beantworten und so ganz neu das Interesse an Ihrem Museum wecken.
Angebot anfordern

Kommunikationstraining

Nur wer anderen Menschen wirklich zuhört, kann hören, was „zwischen den Zeilen“ gesagt wird. Nur wer gezielt nachfragt, erfährt, was der andere wirklich sagen will. Das sind Fähigkeiten, die gute Journalisten lernen, aber alle brauchen, die erfolgreich Mitarbeiter führen und mit Kunden kommunizieren. In Trainings und Seminaren geben wir unser Wissen weiter.
Angebot anfordern

Medientraining

Erfolgreiche ist Ihre Pressearbeit dann, wenn Sie in Zeitungsartikeln und Radio-Interviews genau die Inhalte platzieren können, die Ihnen wichtig sind. Dazu gehört Insider-Wissen: Was brauchen die Journalisten von Ihnen? In welcher Form? Wie formulieren Sie eine Pressemitteilung so, dass sie auch wirklich gelesen wird? Wie reagieren Sie auf welche Interview-Fragen? Wir bieten Ihnen einen Blick auf die „andere Seite“ – Ihre Kommunikationspartner in den Medien und deren Erwartungen.
Angebot anfordern